Allgemeines & Wissenswertes

Also unser schachverein..weltweit bekannt und überall beliebt =)

Nunja, das war jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Aber unser Verein ist eigentlich ganz nett.
Er hat 44 Mitglieder spielt im Bezirk 2 Osthessen und ist mit seinen 4 Mannschaften in 4 verschiedenen Ligen vertreten: Landesklasse Nord, Bezirksoberliga, Bezirksliga und Bezirksklasse.
Aktüller Vereinsvorsitzender ist Jens Schweisgut.Sein Vertreter heißt Frank Solf.

Turnierleiter ist Gerd Paschke und Jugendleiterin Evelyn Miemelt. Kassenwart ist Marco Stein und Kassenprüfer sind Vlado Flegar und Alexander Uralov.
Mit 16 Jugendlichen im Verein und Schach-AGs an Albert-Schweitzer-Schule, Stadtschule und Gerhardt-Hauptmann-Schule wurde in Alsfeld auch in Sachen Nachwuchs gute Arbeit geleistet.

Die Jugend nimmt auch häufig an Turnieren, wie Schulschachrallye, Korbacher Open, Bezirksjugendeinelmeisterschaft, Hessiche Jugendeinzelmeisterschaft, Dünsbergpokal etc., teil.

Diese beenden sie auch meist erfolgreich. So holte Marius Renz in der Wertungsklasse III den Gesamtsieg unter den männlichen Mitspielern. Den Gesamtsieg unter den Mädchen in dieser Altersklasse holte Maren Fey. In der Wertungsklasse II konnte sich Evelyn Miemelt den Gesamtsieg sichern. Bernd Miemelt wurde in dieser Altersklasse Dritter.