3 Gesamtsieger! Alsfeld räumt ab

Am 12.12.2009 fand in Rotenburg die erste Runde der 5. Osthessischen Schulschachrallye statt. Mit 10 Teilnehmern war auch die Alsfelder gut dabei. Unterstützt von den Betreuern Dr. Jens Schweisgut und Marco Stein gingen diese in das Turnier.

Die Teilnehmer aus der Grundschule in Alsfeld, die erst seit wenigen Wochen Schach spielen, schnitten für ihr erstes Turnier gut ab. Marc Schwarzer sicherte sich mit 2,5 Punkten aus 6 Runden den 32. Platz in seiner Wertungsklasse. Mit jeweils 2 Punkten erkämpften sich Anton Antoniadi und Simon Lerch den 40. und 41. Platz.

In der Wertungsklasse 4 konnte sich Marius Wasem, ein Schüler der Albert-Schweitzer-Schule, mit drei aus sechs Punkten bis auf den 16.Platz vorkämpfen.
Als Favorit in der Wertungsklasse 3 gestartet, konnte Marius Renz optimal Punkten und den Erwartungen entsprechen Platz 1 belegen. In derselben Wertungsklasse wurde Maren Fey mit 4 von 6 Punkten bestes Mädchen und belegte Platz 6. Sophia Linker holte ebenfalls in dieser Wertunsklasse drei Punkte und wurde 14. und somit viertbestes Mädchen.

In der Wertungsklasse 2 gingen die Geschwister Evelyn und Bernd Miemelt sowie Christian Ulrich an den Start. In einem hart erbitteten Kampf um die Spitze holte Evelyn mit 4 Punkten aus 5 Partien den Gesamtsieg, geteilt mit dem Hersfelder Marcel Schneider, und wurde somit auch bestes Mädchen. Bernd konnte mit 3 Punkten den 3. Platz belegen. Christian Ullrich erreichte den siebten Platz.

Mit diesem erfolgreichen Abschluss des Turnieres können sich die Alsfelder auf die 2 Runde der 5. Osthessischen Schulschachrallye freuen. Diese findet am 27.02.10 in Bad Hersfeld statt.