Erfolgreiche Saison für Alsfelder Mannschaften

Mit Lothar Zilch und Michael Krah bekamen die Alsfelds Erste gute Verstärkung für die laufende Saison. Im ersten Spiel in Baunatal konnte Alsfeld mit 5,5:2,5 relativ deutlich gewinnen. In der nächsten Runde in Kassel konnte Alsfeld leider nicht gewinnen. Sie verlor mit dem gleichen Ergebnis, mit dem sie im ersten Spiel gewonnen hatten.

Das dritte Spiel gegen Caissa Kassel war das erste Heimspiel der Saison. Unsere Mannschaft konnte knapp mit 4,5:3,5 gewinnen. Das nächste Auswärtsspiel konnte Alsfeld in Fulda souverän mit 5,5:2,5 gewinnen.
Zum nächsten Spiel kamen die Eschweger nach Alsfeld und holten sich eine Niederlage ab. Alsfeld gewann wieder mit 5,5:2,5. Insgesamt hat Alsfeld 1 bis jetzt also 4 Siege und eine Niederlage eingefahren.

Mit diesem Ergebnis verbringt Alsfeld in der Landesklasse Nord den Jahreswechsel auf Platz 1, den sie mit Korbach und Kassel teilen. Am 31.01.10 geht es dann zur nächsten Runde nach Korbach.

In der Bezirksoberliga legte Alsfelds Zweite bis jetzt auch eine zufriedenstellende Saison hin. Mit zwei Siegen gegen Schenklengsfeld und Ehrenberg, zwei Niederlagen gegen Lauterbach und Hersfeld und einem Unentschieden gegen Langenbieber steht Alsfeld 2 auf Platz 6 und der Klassenerhalt dürfte gesichert sein. Weiter nach der Winterpause geht es am 17.01.10. Dann fährt die Mannschaft nach Rotenburg.

Alsfeld 3 legte bis jetzt in der Bezirksliga zwar keine herausragende aber wieder durchschnittliche Leistung hin. Sie siegte gegen Ehrenberg und Langenbieber, verlor jedoch gegen Rotenburg und Hersfeld. Die Mannschaft überwintert auf Platz 4, womit der Abstieg auch hier verhindert wäre. Das nächste Spiel hat die Mannschaft am 31.01.10 in Fulda.

In der Bezirksklasse, die bereits zu Ende gespielt ist, spielte eine sehr unerfahrene vierte Alsfelder Mannschaft. Mit drei Jugendlichen war es hier Priorität, Erfahrung in Turnierpartien zu sammeln. Sie holten zwar nur einen Sieg aus fünf Spielen, waren jedoch zufrieden und freuten sich, gespielt zu haben.